ÜBER DIE MUSIKER VON ACOUSTIC AVENUE

Die "Originalbesetzung" der Band Acoustic Avenue besteht in aus den drei Musikern Sebastian Schwarzbach (Gesang / Gitarre / Mundharmonika), Alexander Nagel (Piano / Keyboards) und Wlad Larkin (Kontrabass / E-Bass).

Oft werden die drei von namhaften Gastmusikern (z.B. Schlagzeug oder Saxofon) unterstützt oder falls nötig gelegentlich auch vetreten.

 

   
         

Alexander Nagel ist Pianist und Keyboarder. Zusammen mit Sebastian Schwarzbach gründete er 1998 in Karlsruhe die Band "Acoustic Avenue".

Mit Bühnenerfahrung seit den frühen 1990er Jahren wirkt der Profimusiker neben Acoustic Avenue auch bei vielen anderen Projekten mit. Er lebt in Eggenstein bei Karlsruhe.

Einige Highlights: Jazzopen Stuttgart (2009), mehrere Engagements auf  Kreuzfahrten mit AIDA, Auftritte im Vorprogramm von Marla Glen (2000), Brian Auger (2009), Nils Landgren (2011) und Tanita Tikaram (2012), Finalist beim SWR1 "Weihnachtssong Contest" (2012).

www.alex-nagel.de

 

Sebastian Schwarzbach ist Sänger und Gitarrist. Er wurde 1978 als Jüngster von acht Geschwistern in Karlsruhe geboren und arbeitet er seit 2000 hauptberuflich als Singer/Songwriter - solo und mit der Eventband "Acoustic Avenue". Er spielt er jährlich über 100 Konzerte europaweit. und lebt seit 2007 in München. 

Ein Highlight seiner bisherigen Karriere ist der TV-Auftritt beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision-Songcontest 2010 an der Seite von Lena in der Pro 7-Produktion "Unser Star für Oslo".

"Ein großes künstlerisches Talent!"  (Stefan Raab),

"Die Musik groovt - schön zum zuhören!"(Westernhagen)

www.sebastianschwarzbach.com

 

Wlad Larkin ist Kontrabassist und E-Bassist. Er stammt aus Usbekistan, wo er seine musikalische Ausbildung erhielt. Seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet er als professioneller Bassist.

Seit 2003 lebt er in Karlsruhe, wo er als perfekte Ergänzung zum dritten festen Mitglied der Band Acoustic Avenue wurde - von Anfang an stimmte die Chemie zwischen den dreien.

Er stand schon gemeinsam auf der Bühne mit Jazzlegenden wie Bob Berg, Adam Nussbaum, Joshua Redman, Nelson Faria, Peter Herbolzheimer.

www.wladlarkin.com